Ambasciatore di Riccione nel Mondo

Ambasciatore di Riccione nel Mondo

Ambasciatore di Riccione nel Mondo

Ernennung zum „Ambasciatore di Riccione nel Mondo“ („Botschafter von Riccione in der Welt”) im Palazzo del Turismo von Riccione durch Stefano Caldari – Assessore al Turismo – Comune di Riccione am 19.10.2020 !!

 

 

Übersetzter Bericht Homepage der Stadt Riccione:

Er gründete eine soziale Gruppe für deutsche Liebhaber von Riccione und wurde als Botschafter ausgezeichnet.

Ambasciatore di Riccione nel Mondo

Ambasciatore di Riccione nel Mondo

RICCIONE 19. Oktober 2020 – Er ließ sich neben einem goldenen Bentley fotografieren und postete das Foto auf Facebook mit der Bildunterschrift: „Auf Tour in Riccione mit dem Sonntagsfahrzeug“. Wer der Besitzer des Hollywood-Bentley ist, ist immer noch ein Rätsel, aber der Autor des Beitrags ist in Deutschland genauso berühmt wie in der Grünen Perle. Er ist eine vielseitige und amüsante Persönlichkeit und ein so treuer Tourist, dass er seit 36 Jahren Riccione für seinen Urlaub wählt. Heute Vormittag wurde ihm vom Stadtrat für Tourismus der Gemeinde Riccione das Pergament des Botschafters von Riccione in der Welt verliehen. Walter Schien ist ein sympathischer Tourist, der im Südwesten Deutschlands lebt. In den sozialen Netzwerken und insbesondere in den Gruppen, die der Perle gewidmet sind, ist er sehr populär geworden und veröffentlicht täglich Fotos, die jeden Aspekt, jede Ecke, jede Straße oder jeden Blick auf Riccione zeigen. Von den touristischsten bis hin zu den alltäglichsten. Walter erzählte Ratsmitglied Caldari von seinem Riccione, wo er seit 36 Jahren (insgesamt 60 Mal) einige Monate im Jahr verbringt. Meine Lieblingsgegend ist Alba“, sagt Walter, „dort bleibe ich immer. Ich erinnere mich noch gut an das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft 1990: Ich verfolgte das Spiel in der Lounge des Hotels Tre Rose, zusammen mit den anderen Gästen und dem Personal!“ „Ich liebe die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen in Riccione sowie die Tatsache, dass die Stadt, ihre Initiativen und ihre Organisation auf menschlicher Ebene geblieben sind und die Grünflächen geschützt sind. Ich war im Laufe der Jahrzehnte schon oft auf den Balearen, aber in letzter Zeit ist alles zu groß und unpersönlich geworden …
Originalbericht auf der Homepage der Stadt Riccione hier.

weitere Berichte in verschiedenen Zeitungen usw.:
GIORNALEDIRICCIONE: hier
Visit Riccione: hier
Geronimo.News: hier
ALTARIMINI: hier
Riminitoday: hier

Ich bin stolz auf diese Anerkennung, für die ich der Gemeinde Riccione danke (Sono orgoglioso di questo riconoscimento per il quale ringrazio il comune di Riccione) !!

Fotos: