Asien

Videos zu Asien:

China – Shanghai Altstadt Nanshi



Nanshi ist die Altstadt von Shanghai. Besonders empfehlenswert ist ein Bummel durch die Altstadt vor allem am Abend. Die mit Lichtelementen geschmükten Häuser werden von Scheinwerfern angestrahlt. Somit zeigen sie dann die faszinierende Pracht des chinesischen Baustils. In unmittelbarer Nähe der Altstadt liegt der im 16.Jahrhundert angelegte Garten des Mandarin Yu. Die Anlage enthält alle klassischen Bestandteile eines chinesischen Gartens wie Felsen, Wasser und Pavillons.

China – Shanghai Jadebuddha -Tempel



Der buddhistische Tempel in Shanghai wurde im Jahre 1882 mit zwei Jade-Buddha Statuen gegründet. Die Statuen wurden aus Birma mit dem Schiff nach Shanghai gebracht. Die grössere der beiden, die sitzende Buddhastatue ist 1,95 Meter hoch und wiegt 3 Tonnen. Die kleinere, eine liegenden, stellt den Tod Buddhas dar. Für die äußerst wertvollen Jade-Statuen wurde ein eigener Tempel mit drei hintereinander liegenden Hallen erbaut. Die Statuen, sind von kunstvoll geschmückten Altären mit Opferschalen umgeben.

weitere Videos über Asien folgen